Die Heribert Meffert Stiftung hat sich der Förderung von Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Marketing und der marktorientierten Unternehmensführung als Stiftungszweck angenommen. Die Stiftung engagiert sich in der Durchführung und Förderung wissenschaftlicher Veranstaltungen und Forschungsprojekte. An herausragende Studierende und Wissenschaftler werden Stipendien für Forschungsaufenthalte im In- und Ausland, wissenschaftliche Projekte, Konferenzen und Veranstaltungen vergeben.

Die Stiftung wurde 1999 auf Anregungen von Freunden und Förderern des Instituts für Marketing von dem renommierten Marketingwissenschaftler Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert gegründet. Sie ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Münster.

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert